Band - De-Corazon

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

,,Herzen müssen Brennen``

schön, dass Sie sich für das neue SANTANA Projekt DE CORAZÓN interessieren.
Das erwartet euch:
Songs aus der frühen Santana Ära, wie z.B. Black magic woman, Soul Sacrifice, Jingo, Oye como va….
ebenso Stücke aus dem weltbekannten Supernatural- Album, Maria Maria, Smooth, Corazon Espinado….
Aber auch aus dem aktuellen Santana Album Corazon, wie  z.B.Mal Bicho, Saideira….
Untermalt wird das ganze mit Video- Projektionen und Tanzeinlagen.
Eddie Gimler

Eddie begann in den 70er Jahren als Autodidakt. Die ersten Jahre spielte er in Coverbands und sammelte dadurch viele Erfahrungen in der Rock- und Pop Musik. Mitte der 80er Jahre entdeckte er seine Leidenschaft für Jazz und Fusion und absolvierte ein Studium am Münchner Gitarreninstitut, das er mit hervorragendem Erfolg abschließen konnte. Seitdem spielte er unzählige Auftritte, sowohl als Bandmusiker, wie auch als Solist. Die Leidenschaft und Liebe zur Musik ist die treibende Kraft, die ihn animiert sich ständig weiterzuentwickeln und daraus formierte sich nun auch DE CORAZÓN

Homepage: Eddie-Gimler.de
Facebook: Eddie-Gimler
Harald Simon


Herzen müssen brennen! Das ist auch das Credo von DE CORAZÓN's Drummer Harald Simon. Er ist schon lange Feuer und Flamme für die Musik von Carlos Santana und Bewunderer seines Lebenswerkes. Harald setzt im Zusammenspiel mit seinen Musikerfreunden von DE CORAZÓN auf Spirit, Passion und Hingabe. Das Begleiten von gefühlvollen Boleros, musikalisches untermalen von ausdrucksstarken wie couragierten Liedern und Texten sowie das kraftvolle befeuern von temperamentvollen Rhythmen und Tänzen ist für ihn selbstverständlich. Harald´s Herz schlägt auch schon lange für die facettenreiche brasilianische Musik und er bringt seine ganze Erfahrung aus langjähriger Zusammenarbeit mit Künstlern und Projekten wie z.B. Louizinho Vieira & Brasil Exess, House of Samba, Tavarez/da Silveira/Aupperle, Campana und Nice Ferreira Show/Samba Festival Coburg bei DE CORAZÓN ein. In diesem Sinne und mit Respekt für CS: Samba pa ti

Leo Ortega

geboren 1964 in Córdoba / Argentinien, Autodidakt bis 1989
1989 Afro-Cubanische Percussion - Unterricht bei Miguel Castro
1994-1997 Afro-Brasilian-Percussion Ausbildung bei Dudu Tucci
Seit 1995 Leiter eigener Percussion -Workshops unteranderem auch Projektwochen Betreuungen.

Seit 2002 Leiter für Fortbildungen für Lehrer und Erzieher bei der Landesakademie für musisch-kulturelle Bildung.Unterricht in lateinamerikanischer Percussion für Jugendliche im Rahmen der Musikmentorenausbildung Landesakademie für musisch-kulturelle Bildung
Seit 2009 Aufbau von Musikgruppen (z.B. Samba-Ensembles) mit Menschen mit Behinderungen ( u.a. bei der „Lebenshilfe Merzig“).
Seit 2009 Aufbau und Leitung von Musikgruppen bei „2. Chance Saarland“
für Jugendliche mit und ohne Behinderungen .
Seit 2012 Aufbau von Performancegruppen im Rahmen der internationalen Großveranstaltung BOB („Begegnung ohne Barriere“- 2. Chance Saarland).
Jahresprojekt mit großer Abschlussveranstaltung in der Saarlandhalle.

Thomas Hammer

Thomas Hammer gehört zu den meistgebuchten Percussionisten Deutschlands und begeistert sein Konzertpublikum
weltweit durch rhythmische Präzision und einem außergewöhnlichen musikalischen Konzept.
Seine Leidenschaft zur lateinamerikanischen Musik verbindet er mit authentischen und zeitgemäßen
Rhythmen, auf die Künstler diverser Genres u.a. „Die fantastischen Vier“ oder die NDR BigBand schon zurückgegriffen haben.

Neophytos Stephanou

Neophytos Stephanou wurde 1982 in Zypern der Insel der Aphrodite geboren. Heute lebt er in Deutschland was ihm ermöglicht mit verschiedenen Bands aus der ganzen Welt zu spielen und sein Spielen in technischen als auch emotionalen einzigartigen Weise zu entwickeln. Im frühen Alter von 6 Jahren begann er, mit Musik und Gesangsunterricht, der klassischen und modernen Musik. Er lernte Klavier, E-Bass und Gitarre von Herbie Hancock bis Bach. Später studierte er Musikwissenschaft, Germanistik und Philologie. Er hat grad sein Studium an der Musikakademie FMW in Frankfurt am Main abgeschlossen im Hauptfach Bass. Neben seiner akademischen Tätigkeit unterrichtet er und spielt international mit Bands wie "the Windwalkers" und viele andere mit denen er den Grand Prize des internationalen Jazzwettbewerbs (Europafest Bukarest / Rumänien) gewann und den Jazzopen Stuttgart Playground Wettbewerb, wo er die Bühne für Herbie Hancock und Wayne Shorter auf dem Schlossplatz in Stuttgart eröffnete. Sie können seine Zusammenarbeit als Begleitmusiker und Solist auf verschiedenen CDs genießen: .Musical Airways (Andreas Georgiou and the Noise Travellers) .Ritmo Urbano (MonoPelao) .The Beginning (Khak) .Madera (Palito Ache) .Cosmic Brontosaurus Language School (Glaswald) .new Salsa Groove Experience (Despues le cuento) .Utopia Vital (Patricio Padilla & Sol del Sur).

Achim Schneider

Achim Schneider wurde 1968 in Saarbrücken geboren. Nach seinem klassischen Violoncello- und Klavierstudium begann Achim Schneider 1989 seine Theaterlaufbahn als Keyboarder in Marburg. Es folgten Engagements an verschiedenen deutschen Theatern und bei diversen Tourneen, als musikalischer Leiter bei Musical-Produktionen.

Als freier Künstler ist er weiterhin Musiker und Leiter zahlreicher lateinamerikanischer Musikgruppen, Jazzformationen und Big Bands (Big Band „Brassolution“). Er ist auch Trompeter (Guildo Horn) und komponiert viele Bühnenmusiken sowie ein Jazz-Violinkonzert mit großem Orchester.

Laura Maas

Dem saarländischen Multitalent mit der schwarzen Stimme wurde die Musik in die Wiege gelegt und sie selbst sagt über sich :“Music was my first love and it will be my last“.
Ein Leben ohne Musik ist für sie nicht denkbar. Mit fünf Jahren schnappt sie sich Papas Gitarre und singt ihrer neugeborenen Schwester eigene Kompositionen vor.
Jetzt, mit Anfang 30, blickt sie auf einen beeindruckenden musikalischen Lebenslauf zurück und steht damit immer noch am Anfang.
Mit 15 Jahren nimmt die Sängerin und Gitarristin ihr Leben in eigene Hände, verlässt das Elternhaus und widmet sich ausschließlich der Musik.
Sie spielt mit Ihrer Schwester in verschiedenen Jugendbands und gründet unter anderem die beiden Formationen Pretty Aunts und Maas Attack, die auch aktuell noch erfolgreich auftreten.
Mit Ihrer rauchigen Authentizität und ihrer eindrucksvollen Stimme prägt sie unter anderen den Sound von Bands
wie z. B. „Puls-Pink Floyd“, „Soul Whoppers“, „Funky Preachers“, „Lincoln Road“, „City Rock“,"LA-got the blues" und „Blues Brothers Band Projekt“ mit.
2011 schafft sie mit Ihrer Schwester Vicky zusammen, im ersten Anlauf, den Sprung in die 1. Staffel der Talentshow „The Voice of Germany“ in das Team von Rea Garvey.
Der Arbeit mit Rea Garvey und Nerina Pallot (Singer- Songwriterin von Kylie Minogue) folgen TV-Auftritte unter anderem auch bei dem Format „The Winner is“.
Ihr Wissen um die Seele in der Musik vermittelt sie als Dozentin an verschiedenen Musikschulen.
Copyright © 2015-2017. All rights reserved.
Datenschutz | Impressum
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü a{ color:white; text-decoration: underline; outline:none} a:hover{ color:#df8103; text-decoration: none; outline:none}